Das goldene Ei des trimagischen Turniers

Das Goldene Ei ist ein trimagischer Schlüssel und die erste Aufgabe eines trimagischen Turniers. Das Trimagische Turnier ist ein Wettbewerb zwischen drei großen europäischen Zauberschulen: elegante Knüppel, Hogwarts und Durmstrang. Der Gewinner erhält nicht nur den Ruhm seiner Schule, sondern auch 1000 Galeonen und die Trimagic Trophy. Das Ei hatte die Größe eines echten Dracheneies und wurde neben einigen echten Eiern gelegt. Die Drachenweibchen schützten ihr Nest, und die Teilnehmer des Kampfes Victor Krum, Fleur Delacour, Cedric Diggory und Harry Potter mussten versuchen, es zu stehlen. Da sie nur Essstäbchen und Kenntnisse über Zaubersprüche hatten, war die Aufgabe sehr schwierig. Aber Harry sprach den Zauberspruch „Accio“ und schrieb seinen Feuerpfeil. Als ausgezeichneter Pilot gelang es ihm, die ungarische Krähe auszutricksen und das Ei zu stehlen.

Das goldene Ei und dessen Geschichte

Als Cedrik das Ei in Gryffindors Zimmer zum ersten Mal öffnete, war ein schrecklicher Schrei zu hören, und alle Ohren waren von Schmerzen bedeckt. Damals wusste niemand, dass der Schrei die Stimme von Menschen war, die im Wasser lebten, und nur unter Wasser zu hören war.

Harry verbrachte mit seinen berühmten Harry Potter Zauberstab lange Zeit mit einem goldenen Ei, weil er dachte, er hätte genug Zeit. Aber da er das Ei nicht öffnen konnte, ohne zu schreien, wurde er allmählich ungeduldig und nervös. Glücklicherweise riet ihm Cedric Diggory, mit dem Ei zu „schwimmen“.

Er nahm ein Bad und öffnete das Ei, begann aber zu schreien. Dann beschwerte sich Myrtle, was für Harry eindeutig unangenehm war. Sie schätzte die Peinlichkeit, sagte ihm aber, er solle sie unter Wasser öffnen, was Cedrik tun würde.

Er nahm ihren Rat an, und die Wasserleute sangen nun ein Lied:

Komm, such, wo unsere Stimmen klingen, denn über dem Grund können wir nicht singen. Und während du suchst, überlege jenes: Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnest. In einer Stunde musst du es finden und es uns dann auch wieder entwinden. Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück, zu spät, fort und kommt nicht zurück.

Harry dachte sofort darüber nach und fragte Myrtle, ob es im Schwarzen See Menschen mit Wasser gäbe. Er sagte ihr, Cedrik habe ein Leben lang gebraucht, um das Rätsel zu lösen, und bestätigte indirekt seine Frage. Dann ging er in den Gemeinschaftsraum in Gryffindor.

Dort stolperte Harry über eine der vielen Ebenen der Hogwarts-Türme und ließ ein Ei fallen, weil er das Raubtier „Bartemia Squat“ auf der Karte gesehen hatte. Leider können weder der Älteste noch der Jüngste auf der Karte eingezeichnet werden, denn es war tatsächlich Barty Crouch Jr., den er dort gesehen hat.

Argus Filch fand das Ei und schlug vor, Beeves habe es gestohlen, weil Harry unter dem Deckmantel der Unsichtbarkeit stand. Er erhielt sie von Professor Moody, dem damaligen Barty Crouch Jr. Er trank weiterhin den Vielsaft-Trank, um wie Professor Moody auszusehen.

Vor Beginn der zweiten Aufgabe lösten die vier Kandidaten des Turniers das Rätsel und fanden verschiedene Lösungen für das Problem der letzten Stunde unter Wasser:

  • Harry ließ Dobby Gillyweed oder Gillyweed stehlen, nachdem Neville Longbottom ihm einen Tipp gegeben hatte. Als er sie schluckte, wuchsen ihm die Kiemen am Hals und die Schwimmhäute an den Fingern.
  • Fleur und Cedrik benutzten den Kopfblasenzauber, der eine Luftblase vor seinem Mund und seiner Nase entstehen ließ, so dass er eine Stunde lang atmen konnte.
  • Viktorm Krum hingegen wurde teilweise zu einem Hai. Sein Kopf war ganz der eines Hais, so dass er mit seinen Kiemen im Wasser atmen konnte. Er hatte auch eine Haifischflosse auf dem Rücken, wodurch er wahrscheinlich besser schwimmen konnte.

Neben den goldenen Ei ist auch das Harry Potter Stundenglas und der Spiegel Nerhegeb zu empfehlen.

Nach oben