Der Spiegel Nerhegeb

Nerhegeb (Regenfall-Spiegel) – ist ein verzauberter Spiegel, der nicht nur ein normales Spiegelbild zeigt. Der Name Nerhegeb steht in umgekehrter Schreibweise zu „Begehren“ und bezieht sich direkt auf die magische Wirkung des Spiegels. Es zeigt die Person und das, was sie sich am meisten wünscht. Der glücklichste und zufriedenste Mensch wäre nur im Spiegel zu sehen. Aber die menschliche Natur will immer mehr oder mehr Dinge. Die Tatsache, dass man in einem Spiegel sehen kann, dass Nerhegeb wahrscheinlich nie da ist. Auf dem Holzrahmen ist eingraviert: „NERHEGEB ZREH ZIED REBA ZTILTNA NIED THCIN“, auf dessen Rückseite steht: „NICHT DEIN ANTLITZ ABER DEIN HERZ BEGEHREN“. Albus Dumbledore zufolge starben Menschen vor diesem Spiegel, weil sie sich nicht zerstreuen konnten.

Der Spiegel Nerhegeb und dessen Geschichte

Vor dem 19. Jahrhundert.

Der Spiegel des Nerhegeb wurde vor Ende des 19. Jahrhunderts geschaffen. Es wird angenommen, dass es zur Unterhaltung gemacht wurde, weil wir den Schöpfer, das genaue Datum oder die genaue Bedeutung dahinter nicht kennen.

Im Laufe der Jahre hat sich jedoch herausgestellt, dass der Spiegel mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Viele Menschen haben schon ihr ganzes Leben vergeudet und sind nicht mehr in der Lage zu sagen, was Realität und was Phantasie ist.

Es ist nicht bekannt, wie der Spiegel nach Hogwarts gelangt ist. Es besteht der Verdacht, dass einer der Lehrer während einer seiner Reisen auf das Thema gestoßen ist und darüber sprechen und mit anderen Lehrern diskutieren wollte. Es wird seit etwa 1891 in der Halle der Wünsche aufbewahrt.

1927

1927, als Albus Dumbledore noch Professor für Verteidigung der Schwarzen Künste war, schaute er in den Spiegel bei Nerhegeb und sah seinen ehemaligen Freund und geliebten Gellert Grindelwald. Ich nehme an, das bedeutet, dass sie noch Gefühle für ihn hat.

1991

Erst 64 Jahre später entfernte er den Spiegel aus dem Raum der Bedürfnisse und nahm einige Veränderungen vor. Er hat den Stein der Weisen vor uns versteckt, und nur diejenigen, die ihn mehr wollen und verdienen, können ihn bekommen.

Im Prozess der Veränderung und des Charmes entdeckte Harry Potter, im Gegensatz zu Hermine ein großes Objekt. Er benutzte damals seinen Unsichtbarkeitsmantel und ging auf der Suche nach Informationen über Nicholas Flamel in die Bibliothek, musste sich vor Argus Filch verstecken und landete zufällig in einem Raum mit einem Spiegel.

Da Harry nichts mehr wollte, als seine Eltern zu sehen, erschienen Lily und James Potter zur gleichen Zeit. Sie war so begeistert von dem Spiegel, dass sie ihn am nächsten Abend Ron Weasley zeigte.

Ronald Weasley hatte Harrys Eltern nicht gesehen, aber seitdem er Teamkapitän und Vorarbeiter von Gryffindor Quidditch war. Wie er den Quidditch-Cup und seinen fliegenden Besen bis ganz nach unten gehoben hat.

In den nächsten Tagen besuchte Harry ihn jeden Abend, um seine Eltern so oft wie möglich zu sehen. Er war von ihr besessen, und zum Glück fand Dumbledore es eines Tages heraus und brachte sie woanders hin. Er sagte Harry, er solle nicht in den Spiegel schauen.

Doch bevor er zu Bett ging, fragte Harry Dumbledore, was er gesehen hatte. Er sagte: „Wollstrümpfe“, aber wir alle wissen, dass das eine Lüge war. Er traf seinen besten Freund und Liebhaber, Gellert Grindelwald, aber weil es zu persönlich war, konnte er Harry nicht die Wahrheit sagen.

Es ist jedoch möglich, dass Dumbledore zu diesem Zeitpunkt bereits seine gesamte Familie gesehen hatte. Irgendwann nahm er die Schuld am Tod seiner Schwester auf sich und sah im Spiegel nur noch seine Familie. Wir wissen nicht, ob Grindelwald im Spiegel zu sehen war.

1992

Im Jahr 1992 war der Spiegel der Verteidiger des Steins der Weisen. Nur diejenigen, die den Stein finden wollten, ihn aber nicht benutzen wollten, erhielten den Stein. Professor Quirrel oder Lord Woland de Mort, der nicht mit Lord Voldemort zu verwechseln ist, ließen Harry hineinschauen, und wie es hätte sein sollen, war der Stein in seiner Hosentasche.

Man kann nicht sagen, was nach all diesen Ereignissen mit dem Spiegel im Nerhegebus passiert ist. Sie ließen es entweder im Raum stehen oder brachten es zurück in die Klasse.

Weitere interessante Beiträge handeln über das goldene Ei und den goldenen Schnatz.

Nach oben