Karte des Rumtreibers – „Missetat begangen“

James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew hatten nicht die Absicht, das gesamte Schloss Hogwarts zu erkunden und eine Karte davon anzufertigen. Aber es war die einzige Möglichkeit, ihrem Freund Remus Lupin mit seiner lycanthropischen Krankheit zu helfen.

Vor der Erfindung des Wolfstrankes musste Remus bei jedem Vollmond zum Werwolf werden. Um ihm die sichere Flucht zu ermöglichen, erstellten die vier eine Plünderkarte.

Um Lupin bei seiner Transformation zu helfen, hatten die Drei gelernt, Animagus zu werden. Sirius kann zu einem Hund werden, Jakobus zu einem Hirsch und Petrus zu einer Ratte. Gleichzeitig nutzten sie diese Animagi, um das Schloss zu erkunden, aber ohne James Potters Unsichtbarkeitsumhang wäre es unmöglich gewesen, das Schloss auszustellen.

Die Karte des Marodeurs beweist die beeindruckenden magischen Kräfte der vier Freunde. Um ihn umzusetzen, benutzten sie einen homunkulösen Zauber, der es dem Besitzer erlaubt, die Bewegungen jeder Person im Schloss zu verfolgen.

Auch wenn die Person ein Animagus ist oder mit dem Vielsafttrank visuell in eine andere Person verwandelt wird. Dies wirft die Frage auf, warum niemand entdeckt hat, dass Ron ständig mit Peter Pettigrew im Bett ist.

Auch die Bewegungen der Gespenster sind sichtbar, und fast alle Geheimgänge sind aufgezeichnet. Neben den geheimen Passworteingaben befindet sich das entsprechende Passwort, so dass die Verwendung dieser Passwörter einfach war.

Außerdem zeigt uns die Karte nicht, sie verwendet V’s. Hier sollte das Alter der Karte angegeben werden. Außerdem kann es in der Karte keinen Unterschied zwischen Senioren und Junioren geben, was für Bartemius „Barty“ Crouch Jr. ein Problem darstellen dürfte.

Für den Uneingeweihten sieht die Karte wie ein einfaches Stück Pergamentpapier aus, aber wenn Sie den Spruch „schwöre feierlich, dass ich nutzlos bin“ sagen und auf das Papier klopfen, öffnet sich der Inhalt der Karte. Wenn Severus Snape jedoch versucht, die Karte zu zerreißen, beleidigt sie sie auf die beleidigendste Weise.

Harry Potter und die Karte des Rumtreibers

Es ist nicht genau bekannt, wie die Karte des Plünderers in das Büro von Argus Filch gelangte, aber wir können davon ausgehen, dass alle vier irgendwann von ihm gefangen genommen wurden. Sie versuchten auch, sie zu stehlen, aber niemandem gelang es.

Als die vier ihre Prioritäten änderten und in den Orden des Phönix aufgenommen wurden, der unter der Führung von Albus Dumbledore gegen den Lord Woland of Death kämpfte, vergaßen sie die Karte und konzentrierten ihre Zeit und ihre Kräfte auf den Dunklen Lord.

Die Weasley-Zwillinge, Fred und George, hatten bereits in ihrem ersten Schuljahr viel Böses getan. Daher war es hilfreich, dass sie die Karte des Plünderers in Philchs Büro fanden und sie stahlen.

Sie behielten die Karte und taten eine Menge dummer Dinge damit, bis sie Harry im Harry Potter Spiel und den Gefangenen von Askaban sahen, als er versuchte, in seinem Unsichtbarkeitsmantel nach Hogwarts zu gelangen. Alle anderen hatten die Erlaubnis ihrer Eltern, aber natürlich hatte er sie nicht.

Also schnappten sie sich den unsichtbaren Harry, der von seinen Spuren im Schnee verraten wurde, zogen ihn in eine Ecke und gaben ihm eine Plünderkarte. Sie zeigten ihm einen Zauberspruch, um ihn zu aktivieren und wie man ihn in eine normale Schriftrolle verwandelt, „indem man eine Übertretung begeht“.

Seitdem benutzte Harry die Karte, fand Peter Pettigrew auf ihr und sah zu, wie Jeannie herumlief und sich in sie „verliebte“. Schließlich nahm der verkleidete Todesser ihr die Karte weg, aber später nahm Harry die Karte aus dem Büro des angeblichen Mad Eye Moody.

Harry hat die Karte nicht freiwillig geerbt. Sein Sohn, Albus Severus Potter, stahl die Karte von seinem Schreibtisch und beschädigte wahrscheinlich Hogwarts.

J.K. Rowlings Gedanken

Die Karte des Plünderers stellte den Autor von JK Rowling vor ein großes Dilemma, denn die Karte gab Harry zu viele Informationen und zu viele Freiheiten. Manchmal bedauert er es, die Karte nicht verschwinden lassen zu haben, aber er findet es angenehmer, wenn Harry hinter Jeannie blickt.

Auch interessant sind die Beiträge über das goldene Ei und des goldenen Schnatzes.

Nach oben